Gute Laune schlechte Laune

Allô mes copains,

da bin ich wieder mit einem neuen Beitrag ,diesmal zum Thema "gute Laune ,schlechte Laune". Meine Woche war wirklich gut - nicht normal ,sondern wirklich richtig super gut. Okay es lag sicher auch ein ganz bisschen am Wetter. Auch lag es sicher an meinen Mitmenschen. Sie waren viel besser gelaunt und das ist jetzt keine Einbildung - in der U-Bahn, im Bus , in der Klasse, auf dem Weg nach Hause- alle hatten gute Laune. Großartig! 
 auf dem Schulgelände vom OSZ Mode&Bekleidung- die Kulisse ist perfekt 
  Leider hatte sich das mit dem heutigen Tag - Samstag - aprupt geändert. Keine Sonne mehr, keine Hitze , keine gute Laune. Alles weg. Schade. 

"Nicht bei mir" - habe ich mir gesagt. Mein Tag wird genauso wie die restliche Woche. Die eigene Motivation hielt eine ganze Weile. Doch leider bin ich auch nicht ewig dazu in der Lage sie zu speichern , wie ein Sonnenkollektor die Sonne. 
Die Sonnenblume - für mich die "gute Laune" Blume schlechthin!








ein weiterer Blog der mir sehr gut gefällt und gute Laune macht - Sybille Green
Warum sind wir so beeinflussbar von unserem sozialen Umfeld? Wir kennen die anderen Menschen mist doch gar nicht! Dennoch ist es mir nicht egal wie sie mir gegenüber sind. Ich nehme es persönlich, je schlecher sie drauf sind desto schlimmer fühle ich mich. NEIN! 
ICH WILL DAS NICHT. 
 
 Ich will fröhlich sein. Darüber wie gut es mir geht , wie wundervoll diese Welt eigentlich ist. Ich will die vielen tollen Dinge positiv erleben. Keine Meckerein, keine Unzufriedenheit. Ich möchte gerne diesen Kollektoren
Einen ganz persönlichen für mich - der meine, nennen wir es "Freudenenergie" speichern kann. Immer wenn ich am Ende bin, keinen Akku mehr habe versorgt er mich mit neuer Lebensfreude und guter Laune. Nur damit ich die kleinen Krisen zwischen den schlechten Launen der Anderen besser überbrücken kann, bis meine natürliche Fröhlichkeit wieder Überhand erlangt. 

Ginge das? Ja! Großartig, dann bestell ich einfach mehr und verteile sie beim nächsten Mal an die, die morgens mit ihrem aller-linkesten Fuß aufgetreten sind.

viel Spaß beim Lesen Eure Pauline 
p.s danke an Gina fürs fotgrafieren

Kommentare