Praline fragt sich 11/15


Allot, allot mes amis de la soleil,

und endlich gibt es eine neue Frage des Monats. Mit dem Plan diese wunderbare Fragerei jetzt monatlich , beständig und regelmäßig durchzuziehen . * alle die an dieser Stelle lachen sollten- nochmal kurz rauslassen und dann weiterlesen* Drückt ab jetzt die Daumen dass das klappt. Und nun viel Spaß beim Lesen. 

gefunden auf Pinterest 
Wer kennt es nicht? Das Lieblingskleidungsstück passt nicht mehr. Oder noch schlimmer ist kaputt. So kaputt dass jegliche Reperatur nichts bringen würde. Oh nein! 
Wir gehen im Kopf nochmal alle Erinnerungen durch , die wir mit unserem Lieblingsstück verbinden. Ah weisst du noch damals in.....oder bei ....auf der Feier von.... und und und. Man möchte glauben es sei ein guter Freund der nun für lange lange Zeit fort gehen muss. Ein kleiner Schmerz in unserem Modeherzen. Ein Abschied für immer. 
Erste Ängste kommen hoch ; sowas finde ich doch bestimmt nie wieder. Es war perfekt. Dieser Stoff , und noch dazu so bequem. 
Damals beim Kauf hat es auf mich gewartet. Schicksal! Gesehen, verliebt, angezogen , nochmal verliebt und gekauft. Und nun? Ein Neues kaufen? Oh nein, muss das sein. Ich will lieber DAS hier - für IMMER! 

gefunden auf Pinterest
Eine Frage die mir also oft kommt: 
Wieviel Emotion steckt eigentlich in meiner Kleidung?

In Meiner "leider" oft viel zu viel. Mich von bestimmten Teilen zutrennen ist beinahe unmöglich. Die innige Kleiderbeziehung zu beenden besonders bei Kleidung die wir  eben besonders gerne anziehen oder mit bestimmten Ereignissen verbinden, ist richtig schwer. Ein stoffliches Fotoalbum hängt da im Kleiderschrank. Nur dass ich meine  "alten" Kleider an denen ich emotional so hänge nicht wie Fotos in ein Album kleben kann. 

gefunden auf Pinterst

Einmal weggegeben , kann es eben nicht mehr angezogen werden-niemehr. Ich vermiss das Gefühl , dass ich habe wenn ich sie täglich sehe , auch das Gefühl wenn ich sie wieder und wieder anziehe und ausführe. Dieses Kleid was mich schlanker macht, das einfach immer passt egal ob Blähbauch oder Regelschmerzen. Diese Schuhe die einfach immer gehen-zu jeden Outfit. Und in die ich mich damals so verliebt habe. Die wie für mich gemacht sind. 
Mein Stil. Mein Gefühl. 

Doch wenn es eben zu klein geworden ist. Wenn die Sohle schon abfällt oder der Stoff zerfällt. Dann muss es uns verlassen. Eine kleine Träne. Ein letzter Griff. Nochmal kurz überwerfen. Ein letzter Seufzer. Okay Augen zu und durch. Die Hand schon kurz über dem Karton. Ein leichtes Zögern.  Die Hand öffnet sich, das Lieblingsstück fällt hinein. Der Beutel für den Flohmarkt wird zugezogen. Schön war es. 

"Danke" also liebe Lieblingskleidung an dieser Stelle für deine tolle Begleitung auf meinem Modeweg. Und auf jedem anderen Weg bis jetzt!
Ach und wenn ich dann doch mal traurig bin , dass du weg bist blättere ich einfach in den schönen Erinnerungen im Fotoalbum und freue mich.


Eure Praline



Kommentare