Liebster-Award - entdecke was Neues!

Aaaaaaaalot tout le monde, 


heute habe ich die Ehre , dass erste Mal als Bloggerin an so einer tollen und lustigen Sache mitzumachen. Meine liebe Freundin Spreewittchen hat mich hierfür nomieniert. Danke an dieser Stelle. 
Keine Ahnung wie ich mich schlage. Also seit gnädig und freut euch. Eine kleine Abwechselung zum sonstigen Mode-Inspirations Alltag der Praline. Und nicht erschrecken- es gibt mehr zu lesen als sonst. Badabumm!  

Was ist der Liebster Award?


Der Liebster Award ist ein sogenanntes Blogstöckchen, das von Blogger zu Blogger verteilt wird, um auf deren Blogs aufmerksam zu machen und sich untereinander zu vernetzen. Bei der Nominierung werden dem ausgewählten Blogger jeweils 11 Fragen gestellt, die wiederum in einem eigenen Artikel beantwortet werden. Der Nominierte ernennt im Anschluss weitere Lieblings-Blogs und stellt diesen eigene elf Fragen.
DIE ANTWORTEN
Auf dem Teller: was hast du heute morgen gefrühstückt?
Mh nicht so super ausgefallen, aber trotzdem lecker. Toast mit Butter und Himbeermarmelade , dazu Milchkaffee. Achso und etwas Obst mit Joghurt vom Liebsten gemacht. Ich liebe Frühstück am Wochenende. Dazu noch eine schöne Zeitung auf dem Schoß- ahhh herrlich! 
Es war einmal: wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Foto by Pauline - kleines Photoshopexperiment 
 Haha tja eigentlich bin gar nicht ICH darauf gekommen, sondern ein guter Freund von mir- Adrian. Ich habe ihn in der Ausbildung 2012 zum Assistenten für Mode& Design kennengelernt. Er ist mein liebster Schwuler*LOVE*. Exzentrik und Arroganz gepaart mit dem wärmsten Herz, dem Hang zu extravaganten Blümchenhemden und die Liebe zu Madonna(und dabei "posen striken"). Die einzige Frau übrigens für die er jeden süßen Typen stehen lassen würde. Der Name Praline entstand im Laufe der Schulzeit. DER SPITZNAME ist also Adrian zu zuschreiben. Und nun bin ich seit dem the one and only Praline. Achso und da ich so gerne Hüte trage kam der Zusatz "Praline dress la tete". 
Das Eckige muss eben einfach aufs Runde.
Butter bei de Fische: hast du einen Lieblingsblog? Wenn ja, welchen und warum?
Ja habe ich. Er ist um ehrlich zu sagen ein Grund warum ich mit dem Bloggen von neuem angefangen habe. Es ist ein Modeblog von der  Modebloggerin Yasmin von weareinlovewith. Sie hat mich damals in erster Linie mit ihren lustigen, persönlichen und ästhetischen  Texten überzeugt. Die Modefotos waren dabei ersteinmal nebensächlich. Dennoch sind die Fotos immer sehr passend und super hochwertig. 
Der Mix aus Mode,Fotografie und Schreiben gefällt mir sehr. Diese Idee habe ich nun auch auf meinem Blog übertragen. Leider sind mir die allermeisten Modeblogs zu kommerziell belastet. Das Produkt und dessen Werbung steht leider viel zu oft im Vordergrund. Ist aber auch geschmacksache. 
Yasmin von weareinlovewith
Im Moment bin ich deswegen vermehrt auf der Suche nach kleineren Blogs vorallem zum Thema "vegane Mode" mit informativen und anregenden  Texte dazu.
 Himmlisch: wofür könntest du sterben (symbolisch, ich schreib’s nur nochmal dazu)?
Für gutes Essen, dass mit Liebe zubereitet ist. Ich denke dafür könnte ich (symbolisch) sterben. Bekomm ich kein Essen, vorallem wenn ich Hunger habe werde ich zum fiesen Monster. Ich liebe alles was hausgemacht ist. Die besten Köche : Papa und Oma. Die besten Zuaten: Kartoffeln und Butter.
 Ahhh.... himmlisch.    
Eins, zwo: Vanille oder Schoko?
Schoooookoooo(lade). Schmeckt besser und man kann viel besser damit kleckern ^^.
Geheim: was ist dein absoluter Reisetipp?
Australien. Die Vielfalt ist kein Geheimnis aber trotzdem immer eine Reise wert. Auch nach dem vierten Mal könnte ich immer nochmal hin. Man kann es schwer beschreiben bevor man nicht selber da war. Eben einfach unglaublich schön. Punkt.
australiengeographic.com.au
Silvester war gestern: was hast du dir für dieses Jahr vorgenommen?
Einen Abschluss zu machen in dem Beruf der mir Freude macht und die Freude daran nicht zu verlieren. Nicht immer so schnell aufgeben und positiv sein. Das Gute in den Dingen sehen und mehr handeln als nur reden. Ein netten Menschen finden ,der mich einstellt und Geduld mit mir hat. Ich will nähen. Ganz viel. Ich habe Lust auf die Kombination Upcylen und Schnitterstellung. 
Zurück: was war dein schönstes Kindheitserlebnis?
In Australien(siehe oben) im Urlaub. Wir waren zu Besuch in einem Wildlife Park. Dort gab es einen Bereich in dem man Kangaroos füttern konnte. Die waren echt zahm. Aber das beste war , dass ich ein winziges Baby direkt im Beutel der Mama streicheln konnte. Ich hatte die perfekte Größe wenn ich gehockt habe. Die Mutter hat mir total vertraut. Dieses kleine zarte Wesen strecheln zu dürfen, war ein berührendes Gefühl. 
Wurzeln: wo ist deine Heimat?Berlin. Hier wurde ich geboren. Vor 27 Jahren. Hier bin ich aufgewachsen. Hier bin ich immer Zuhause. Alles an Berlin ist irgendwie toll(wenn auch manchmal erst auf den zweiten Blick). Umso älter ich werde desto mehr empfinde ich das. Ich liebe es in der Stadt unterwegs zu sein , die Menschen zu beobachten und das Gewusel. Ich kenn mich aus und fühl mich geborgen. Ich liebe den Sttil und die Vielfalt, die berliner Schnauze und die Lässigkeit. Es gibt nur ein Berlin . 
Typfrage: bist du Frühling, Sommer, Herbst oder Winter und warum?
Herbst. 
Modisch ist das einfach die schönste Zeit.Stiefel, Strumpfhose ,Hüte, Kleider, Übergangsmäntel.  Vorallem ist das die Zeit wenn der Sommer geht und nur noch die milden Teperaturen als Erinnerung dalässt- warm aber nicht heiß. Wenn die Stadt in bunte Blätterfarben getaucht ist - und die Natur ihre Vielfalt in Orange, Gelb, Braun, Rot und  Violett zeigt - und alles so ruhig und gelöst  wirkt.
        
Abspann: welcher ist dein Lieblingsfilm?

Ritter aus Leidenschaft. Kein Kommentar. Ich sag nur Heath Ledger. *Schmacht*

weitere Argumente: romamtisch, witzig, traurig, kitschig, gut gespielt. tolle Charaktere UND ein Liebespaar......damit kriegt man mich immer. 


So nun bin ich fertig und darf jemand anderen nominieren. Jippi! 
Ich nominiere 
  • Kristina Schhwab - tolle Schmuckdesignerin und Studentin mit Leidenschaft , Ideen und Herz
  • Katrin Köbbert - selbstständige Fotografin mit Reiselust.
  • Franziska Schmid - fröhlicher Lifestyleblog mit vielen verschiednen Einblicken rund um das Thema VEGAN. 
  • Jana Farina- lustiger Freigeist ,Buchfan und MakeUp-Talent.
  • Yasmin - authentische Modebloggerin mit  ästhetischen Texten.

So und nun 11 neue Fragen für meine Liebster-blogger. 
  1. Wer bist du und was machst du gerade?
  2. Nenne 6 Eigenschaften die dich ausmachen.
  3. Welche davon ist dir am allerwichtigstens wenn es um DICH als Mensch geht? 
  4. Wie lange bloggst du schon?
  5. Was wolltest du als Kind werden (bitte die Berufswahl)?
  6. Welche Person inspiriert/motiviert dich zur Zeit?
  7. Meer oder Berge?
  8. Mit welchem berühmten Menschen würdest du dich gerne mal unterhalten (auch bereits Verstorbene). 
  9. Hast du ein Hobby neben dem Bloggen?
  10. Welche Superkraft hättest du gerne? warum?wozu?
  11.  Wie stehst du zum Thema: Mode. Wichtig /Unwichtig? Was macht DEINE Mode aus?
Die Regeln für die nominierten Blogs

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Kommentare