Rush Hour des Lebens

Allôt allôt, 

da bin ich wieder. Ein bisschen zu viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Eintrag aber ich bleibe dran ( trotz Lernstress für die kommenden Klausuren ). Ein Thema was mich auch deshalb die letzte(n) Woche sehr beschäftigt hat - die sogenannte Rush Hour unseres Lebens. 
der Poncho ist immer perfekt im Herbst
 
Wir sind jung, interessiert und stehen mitten im Leben. Seit unserem 18.Geburtstag ist eine Menge passiert. Gerade noch die Pubertät erlebend, finden wir uns nun in diesem "neuen" , sehr aufregenden Leben wieder. Eigentlich haben wir die Volljährigkeit und die damit verbundene Unabhängigkeit und Freiheit herbeigesehnt. Schon als Jugendlicher dachte man oft daran - wenn Mama oder Papa wiedermal ein kluger, weiser Satz über die Lippen kam.

Wir träumten uns in viele verschiedene Zukunfstvisionen, steckten uns als Ziel den Wunsch nach einer eigenen Wohnung, einer Familie und/oder einem tollen Job - und ganz viel Selbstbestimmtheit.  Mit einem Wimpernschlag ließen wir das "alte" Leben langsam , ganz langsam hinter uns. 
Circa 7 Jahre später , nun um einige Erfahrungen und Ereignisse reicher -zum Beispiel um eine kleine Familie und eine eigene Wohnung-  sind wir nun so beschäftigt wie nie. Ein Termin, eine Erledigung , ein Tag vollgepackt mit allerhand Dingen. Was für Dinge? Na eben wichtige Dinge. Alles muss erledigt werden. Haushalt, Einkauf, Schule , Job, Kinder, Freizeit, Partys, Freunde....... Die Betonung liegt dabei auf MUSS und nicht unbedingt wollen oder könnnen. 
auf die Details kommt es an- etwas Glitzer und helle Farben für die kalten Tage
  Der Alltag beherrscht unser Handeln und raubt uns die scheinbar letzte Freiheit, nach der wir uns als Jugendlicher doch so gesehnt haben. Unser selbstbestimmtes Leben ist zwar nicht mehr von unseren Eltern bestimmt, dafür von  einem Haufen Verantwortung und Erledigungen. Leider gelingt es einem dabei oft nur halbherzig die ganzen "Dinge" mit Freude und ohne Stress abzuarbeiten. Wir sind schnell genervt , beklagen uns , haben keine Lust. Dabei entgeht uns oft die Freude darüber , dass wir genau jetzt auf dem Beschleunigungsstreifen sind. 
- Die aktivste und spannendste Zeit unseres Lebens.-
ein "kein Make-up Tag" - wirkt sehr befreiend :) vorallem am Wochenende
Also einatmen, anschnallen und Gaaaaaaas geben!!!!

viel Spaß beim Lesen Eure Pauline

Kommentare

  1. Liebe Pauline, vielen Dank für deinen Kommentar, habe dir bei mir geantwortet!
    Und ich mag, dass du hier Leo und diese schönen feinen Karos mischst!
    Und gute Einstellung! Wenn du meinst, es ist die aktivste und spannendste Zeit des Lebens - dann go for it!
    Ich persönlich hasse Stress und vor allem hasse ich MÜSSEN! und finde Chillen oft viel spannender :D :P
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Paulinchen es macht so Spaß deine Einträge zu lesen!! Ich habe mich in einem auch wieder gefunden. ...toll toll. :) deine Tani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pauline, danke für deinen Kommentar! Dein schöner Poncho passt bestens zum Herbst und Leoprint liebe ich sowieso über alles :)! Liebe Grüße, Susa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen