Hut auf was sonst!



Bonjours mes amis,

heute geht es nicht nur um die Tatsache,dass ich gerne Hüte trage. Nein es geht um das Thema "Bemüht-sein" bezüglich seines eigenen Outfits. 

Beim Durchblättern der letzten Modezeitungen und Trendseiten , auch beim Beobachten der Modeszene in Berlin , fällt mir eins immer mehr auf:  
(fast) Keiner will noch bemüht aussehen, bei dem was er trägt. Das Outfit soll aussehen als ob man 5 Minuten inklusive Frühstück und Zähneputzen hatte , um aus dem Haus zu gehen. Gerade erst aus der Dusche  wirft man sich nur "mal schnell " was über", völlig spontan, keine Bedenkzeit , kein Vorbereiten. Okay klar manchmal habe ich auch diese Tage wo alles sehr schnell gehen muss (leider). Dennoch wähle ich selbst an diesen Tagen meine Kleidung irgendwie mit Bedacht aus. Hätte ich mehr Zeit , ich würde sie mir nehmen. Reichlich und sehr viel versteht sich. 
 

Eine Frage die mir da spontan kommt? Geht es denn vielen anderen "modisch-unbemüht" gekleideten Menschen nicht so? Haben sie nie Zeit und überlegen sie nie , nie , nie was sie wie anziehen? Glaub ich nicht. 
Gerade berühmte Modebloggerinnen oder Zeitungsjournalistinnen für bekannte Magazine haben doch meist mehr Zeit und Geld sich um ihre Kleidung zu kümmern. Dennoch soll es niemals angestrengt, noch aufwändig aussehen. Klar je exklusiver das Designer-Stück und je höher die Stielettos desto leichter wird es sicher auch ,das zu erreichen. Dann ist es schon beinahe egal wie der Look aussieht. 

Ich bin da ganz ander! Ich liebe es mich lange mit meinem Schrank bzw. dem Inhalt darin zu beschäftigen. Ich probiere viele Möglichkeiten aus und versuche interessante Kombinationen zu finden. Einmal noch die Schuhe wechseln und nochmal ein anderen Mantel darüber. Okay das gefällt mir gut. Was fehlt , sind nun noch die Kleinigkeiten wie Schmuck oder Ähnliches. Im Nu ist eine Halbe- bis Stunde um. Ich genieße das. Das ist meine Ebtspannung, mein Hobby- hier vergess ich alle Sorgen und Ängste. Hier bin ich ganz bei mir.
 


 Genau deswegen will ich , dass mein Outfit ,was ich mir mit so viel Leidenschaft zusammengestellt habe auch aussieht als hätte ich gerne Zeit und Mühe darin investiert. Die Leute sollen gerne denken : Oh da hat sie sich aber Gedanken gemacht-toll und die Details-passt gut zusammen!". Ich will nicht den Eindruck erwecken es steckt keine Bemühung dahinter , weil es eine Lüge wäre. Eine Lüge gegenüber der Mode, des Betrachters und mir. 


Mode soll doch genau DAS zeigen : 
seht her ich trage etwas und dies auch aus einem ganz bestimmten Grund. 

 viel Spaß beim Lesen Eure Pauline

Kommentare