Herbstzeitlos

Salut tout le monde ,

was macht der Sommer in der Jahreszeit des Herbstes? Gute Frage! Ob nun die Klimaerwärmung oder doch etwas anderes Schuld daran hat, spielt gerade keine Rolle (ja ich versuche auch Strom zu sparen und mir ist es auf keinen Fall egal was mit dem Klima passiert). 

Ich frage mich seit über einer Woche wo denn der Herbst auf einmal abgeblieben ist. Leider habe ich ihn bis jetzt nicht wirklich wiederfinden können. Er war da , kurz und intensiv. Er hinterließ uns in kurzer Zeit gefärbte Blätter, Kastanien auf der Erde und eine Menge winterlicher Vorfreude- nicht nur auf unsere Stiefel, schönen Strumphosen und molligen Pullis.

Es ist nicht so ,dass ich den Sommer nicht mag, ich mag Wärme in einem bestimmten Maße und Zeitraum. Allerdings bin ich nicht der Typ für knappe Shorts und Bauchfrei. In der Stadt fühle ich mich damit eher unwohl. Alles klebt am S-bahnsitz oder scheuert beim Laufen. Sorry ,aber so ist es halt. Bin eben keine Spargelstange ohne Fett. 

gelb,rot und braun- meine liebsten Farben im Herbst

Ein Gespräch in der Bahn hat mich zum Schmunzeln gebracht. Passenderweise haben sich die drei Mädchen , in deren Nähe ich durch Zufall stand genau über dieses Thema unterhalten. Sie meckerten wie ich über die Unentschlossenheit sich herbslich oder doch lieber noch sommerlich anzuziehen. Eine Entscheidung die ich jeden Morgen zu fällen habe.Leider scheitere ich oft daran und renne dann den halben Tag mit meinem Mantel im Arm oder Strickjacke in der Tasche rum, da ich diese ja doch nicht brauche - bei ca.25 Grad im September


Die Mädchen haben wie ich die "Schnauze voll". Überall kann man die neuen Herbstkollektionen in den Geschäften sehen bzw. kaufen. Man hat schon seit Wochen die warmen Sachen nach vorne in den Schrank geräumt. Mental schon vollkommen im Herbst, körperlich jedoch total im vollkommen schwitzigen Spätsommer.

 
 Schluss! Wir wollen endlich unsere schönen Stiefel ,Hüte, Mützen und tollen Mäntel anziehen. Wir haben Lust auf herbstliche , kalte Tage voller neuer modischer Abwechslung. Tut mir leid lieber Sommer , aber "machs gut"!

viel Spaß beim Lesen eure Pauline




Kommentare