Girls just wana have fun!

Ich will Spaß haben, gerne immer. 

Leider kommt mir da oft mein eigenes "ich schäme mich aber dafür und was denken die Anderen von mir " Denken in die Queere. Selten ist es mir völlig egal was andere Menschen von mir denken. Warscheinlich ist das in einem bestimmten Maße auch gesund. Wenn es um meine Familie oder Freunde geht ist es mir grundsätzlich natürlich NIE egal. Ich spreche aber heute vielmehr von fremden Personen oder auch flüchtigen Bekanntschaften. Die,die einen sowieso nicht richtig kennen und es sicher in naher Zukunft auch nicht werden - Ausnahmen immer ausgeschlossen. 
Miley Cyrus popularisiert - sie hat Spaß und macht worauf sie Lust hat
  Doch warum kann ich dieses "Peinlichkeits-Denken" nicht abstellen? Warum fällt es mir so verdammt schwer in diesen Situationen mal nur an mich zu denken?
 
Wir sind doch sonst auch oft Ich-bezogene Wesen. Morgens vor dem Spiegel gucken wir uns kritisch an , beim Anziehen vor dem Schrank vergewissern wir uns wie das Outfit sitzt, in der Bahn gucken wir ab und zu mal in die Scheibe ob die Haare noch sitzen , in der Ladenscheibe erhaschen wir einen kleinen Blick von uns. Wir schießen Selfies und haben eine eigene Seite bei Facebook. 
 
Nur wenn es mal wirklich darum geht , das zu machen was man Will - alleine um einfach nur glücklich zu sein, Spaß zu haben, den Moment genießen- da fällt es uns aufeinmal schwer diesen Alltagsegoismus abzuwerfen.   
Als ich diese Fotos heute machte , hatte ich genau dieses Problem. Es war gerade keiner da, der ein Foto von meinem aktuellen Outfit machen konnte- weder eine Freundin noch mein Liebster. Ich beschloss spontan spazieren zu gehen , nahm die Kamera mit und suchte nach einem "menschenleeren" Platz zum zu fotografieren  
(mit Selbstauslöser selbstverständlich).

Schon jetzt überlegte ich : Kann mich jemand sehen? Was denken die Leute, wenn ich vor einer Kamera stehe ohne Fotograf dahinter? Ist mein Outfit cool, bin ich cool? 
 

 
Nach lagem Hin und Her war ich bereits auf dem Rückweg - ohne Foto aber mit etlichen Versuchen einen Platz zu finden wo niemand ist, fand ich eindlich eine kleine leere Seitenstraße mit Garagenstellplätzen. Jetzt aber schnell! Fotoapperat posinioniert- Auslöser gedrückt - Fertig. Erstes Foto gemacht. Schnell gleich noch ein Zweites. Ich stellte mich in Pose. Oh nein! Eine ältere Frau bog in die Straße. Misst. Ich überlegte kurz abzubrechen, machte dann aber einfach weiter und blendete sie aus. Sie ging vorbei, einfach so. Sie lächelte, ich lächelte zurück. Die restlichen Fotos waren leicht gemacht- ich war zufrieden. 

Was ich daraus gelernt habe? Beim nächsten Streifzug für gute Blogbilder bleibe ich einfach an dem Ort ,der mir überalles gefällt , egal was dort ist , ich mache ein Foto oder frage auch mal jemanden eins zu machen - ich schalte mein Kopf aus und habe Spaß. Keine Grübelein. Einfach Spaß! 

Kommentare